Jakob K. und Kimon scheitern in der Vorrunde

Am letzten Wochenende wurden in den verschiedenen Altersklassen die letzten Plätze für die Endrunde der BJEM ausgespielt. Wir nahmen mit zwei Spielern teil:

  • Kimon spielte in der U16 mit. Hier wurde der Turniermodus so festegelegt, dass zuerst eine K.O.-Runde mit Paarungen nach Schweizer System (erste Hälfte gegen zweite Hälfte) gespielt wurde. Die Sieger spielten im A-Turnier um die beiden Plätze für die BJEM, während die Verlierer im B-Turnier um Ruhm und Ehre kämpften. Kimon bekam in der K.O.-Runde den Turnierfavoriten (Luca Mankel; Friesen Lichtenberg) zugelost (DWZ > 1600) und unterlag. Im B-Turnier gewann er souverän gegen DWZ-schwächere Gegner. Die Plätze gingen an Luca Mankel und Aram Azarvash (Siemensstadt).
  • Jakob K. (eigentlich der jüngere Jahrgang in der U12) hatte nach seinem bitteren Aus in der zweiten Vorrunde der U12 nun vom Leistungssportausschuss die Chance bekommen um den letzten Platz in der U14 zu spielen. Dort traf er im Rundenturnier auf drei weitere Gegner. Nachdem alle gegen alle gespielt hatten, gab es den besonders „friedlichen Tabellenstand“ mkit 1,5 Punkte pro Spieler (Jeder hatte einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage zu verbuchen). Im anschließenden Blitzentscheid musste Jakob leider den kürzeren ziehen. Der Platz ging an Nico Antonio Schauties (Mattnetz).

Nun drücken wir aber  Jonas K. (U18), Jonas E, (U14) und Daniel (U12) die Daumen für die in den Winterferien stattfindende Endrunde!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.