BJMM U19 – versöhnliches Ende

Lange wurde hier nicht mehr über die BJMM U19 geschrieben. Am letzten Sonntag fand nun die letzte Runde statt. Zuvor mussten wir schon zwei Niederlagen einstecken. Bereits Ende Januar verloren wir gegen Zitadelle Spandau, gegen die wir nicht in Top-Besetzung antreten konnten, im Februar begrub dann eine klare 1,5:4,5-Niederlage gegen den SC Kreuzberg unsere letzten Hoffnungen auf den Wiederaufstieg in die Jugendbundesliga. Damals konnte nur Jakob an Brett 6 einen vollen Punkt mitnehmen, während Jonas E. an Brett 1 einen halben Punkt beisteuerte und sich unsere anderen Spieler unter anderem den Kaderspielern Jonas H. und Momme beugen mussten.

Am Sonntag wollten wir also nochmal mit einem positiven Ergebnis aus dem Turnier gehen. Auf uns traf die Mannschaft von TSG Oberschöneweide, gegen die wir im Hinspiel kampflos gewonnen hatten, also wussten wir nicht so recht, was uns erwartet. Dennoch konnten wir auch ohne Bestbesetzung einen klaren 4,5:1,5-Sieg holen und so am Ende auf dem zweiten Platz stehen.

Da wir keinen Spieler mit Jahrgang 2000 haben, können wir in der nächsten Saison mit der gleichen Mannschaft antreten, bis dahin haben alle Spieler sicher an Wissen und Erfahrung gewonnen, vielleicht klappt es ja dann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, BSV-Turniere, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.