Ende der JVM

Am letzten Samstag endete die JVM mit dem Jugendtag, an dem die letzte Runde gespielt wurde.

In der Läufergruppe konnte Hannes mit einem recht schnellen Überraschungssieg einen vollen Punkt einfahren. In einer Russisch-Partie konnte er bald die Dame und danach weiteres Material erobern. Ekaterina machte in der Italienisch-Partie alles klar, in dem sie kompromisslos am Königsflügel angriff. Damit holt sie den ersten Platz in dieser Gruppe.

Gruppe „Läufer“

In der Turmgruppe siegte Benjamin auch gegen Linus, bleibt ungeschlagen und wird damit Gruppensieger. Julian konnte das Endspiel gegen Nicholas noch überraschend gewinnen und sich damit den zweiten Platz sichern. Linus wurde Dritter.

Gruppe „Turm“ (es fehlen Julius und Michael)

In der Königsgruppe ging es in den spannenden Vierkampf um den Gruppensieg. Linus trat gegen Noah an und holte ein Remis. Phileas hatte gegen Miklos bald eine Leichtfigur mehr, dieser kämpfte jedoch noch weiter, während es bei Mikko gegen Theo noch ausgeglichen stand. Während Phileas seine Partie gewann, übersah Theo ein Matt, welches die Endscheidung brachte. So wurde Mikko Gruppenerster vor Phileas und Linus.

Gruppe „König“ (es fehlt Miklos)

An erster Stelle stand natürlich der Spaß. Alle Kinder hatten an den freitags abends stattfindenden Runden viel Spaß. Durch die gleichzeitig stattfindende Vereinsmeisterschaft konnte auch immer bei den erfahrenen Spieler gekiebitzt werden. Auch waren über das halbe Jahr verteilt viele Fortschritte bei allen Teilnehmern zu beobachten. Allen sage ich deshalb: „Herzlichen Glückwunsch!“ Und vielen Dank an die helfenden Eltern!

Fotos: Sebastian Bickerich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.