Ein Königsjäger wird Vizemeister in der U8

Am 16.3. fand die letzte Berliner Jugend-Einzelmeisterschaft statt. In der Altersklasse U8 waren wir mit vier Kindern vetreten, während einer unser jüngsten Mitglieder in der U7 mitspielte. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Leonidas Vassiliou erspielte 1/5, während Philipp Bickerich 2/5. Beide werden sicher in nächster Zeit noch lernen, dass sie ruhiger spielen müssen und mehr auf die Möglichkeiten des Gegners achten sollten.

Sehr konzentriert spielten Hao Weng und Michael Ceitlin. Hao musste nach einem Auftaktsieg gegen Michael eine Niederlage einstecken. Zwei weitere Siege ließen im aber noch alle Chancen offen- Leider verlor er die letzte Runde knapp und belegt mit 3/5  den 7. Platz, toll!

Michael kassierte leider in der ersten Runde eine Niederlage. Davon ließ er sich aber nicht beirren und gewann alle restlichen Runden. Da es eine extra Wertung für Mädchen gab, wurde er mit dem 3. Platz in der Gesamtrangliste Berliner Vizemeister, herzlichen Glückwunsch.

In der U7 waren wir mit Tikhon Kharkov vertreten. Dieser holte 3/5 und zeigte, dass er schon ein gutes Schachverständnis hat.

Alle fünf Königsjäger

Fotos: Athanasios Vassiliou

Damit sichert sich die Königsjäger-Jugend den dritten Vizemeistertitel in diesem Jahr. Zuvor erreichten dies schon Jonas Eilenberg (U14) und Luna Sohr (U12w), Glückwunsch an alle!

Da wir ja nicht in Leverkusen sind, werden wir sicher auch bald einen Meister unter uns haben, jetzt beginnen erstmal die Mannschaftsmeisterschaften.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.