Heimlich, still und leise

Wenn Königsjäger große Erfolge bei Turnieren erzielen, wird hier oft berichtet. Ein besonders großer Erfolg blieb bisher jedoch im Dunkeln, wobei es sich um eine Turnierleistung von 2335 handelt:

Königsjägerin Brigitte von Herman nahm an der 19. Internationalen Offenen Deutschen Frauen-Einzelmeisterschaft 2019 teil. Aufgrund ihrer Elo-Zahl war sie zwar an Platz 1 gesetzt, hatte es aber natürlich mit starken Gegnerinnen zu tun. Dennoch konnte sie in diesem Turnier 9/9 holen und eine Leistung von 2335 erspielen. Damit landet sie bei der DWZ wieder oberhalb der 2000er Grenze mit 2024. Außerdem qualifiziert sie sich erneut (wie auch 2019) für die Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft. Hier die Turnierseite.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ihr Mann Veit Godoj nahm währenddessen im parallel stattfindenden Arber Seniorencup teil und erreichte mit 6/9 den 10. Platz, was ihm zumindest einen kleinen DWZ-Gewinn bescherte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Open veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.