BJMM U19: Standesgemäßes Ergebnis in der zweiten Runde

Am Samstag traf in der BJMM U19 unsere erste auf unsere zweite Mannschaft. Unsere erste Mannschaft trat fast in Topbesetzung an, in der zweiten Mannschaft kamen (mit einer Ausnahme) unsere starken Jugendspieler (U10) zum Einsatz.

Es kam zu vielen offenen Partien, die lange ausgeglichen waren und meist spät durch eine Taktik entschieden wurden. Als ich etwa 2 Stunden nach Partiebeginn ankam (Torsten hatte freundlicherweise aufgeschlossen und den Wettkampf betreut) stand es schon 5:0. Jonas spielte an Brett 1 gegen Rashid. Letzter kam nicht gut aus der Eröffnung raus. Bald standen Jonas‘ Springer vor dem unrochierten König und Rashid musste die Segel streichen. Benjamin an Brett 2 hatte im frühen Endspiel mit Felderschwächen und einem aktiven Springer seines Gegners zu kämpfen. Eine kleine Unachtsamkeit kostete die Qualle und später auch die Partie. Hao spielte gegen Karim an Brett 4 auf Angriff. Auch wenn ihm dies einen Bauern kostete, war noch nichts entschieden.  Eine schöne Kombination brachte ihn wieder zurück ins Spiel. Karim hat jedoch schon ein Vielfaches der Endspiele von Hao gespielt, dies brachte letzendlich die Entscheidung. Durch eine Springergabel war Kasimir gegen den lange ausgeglichen stehenden Philipp an Brett 5 erfolgreich. Während Daniel an Brett 6 gegen Arved, der seine erste Turnierpartie spielte, gewann. Lediglich Jim kämpfte noch an Brett 3 gegen Phileas und hatte dabei einen Mehrbauern im Turmendspiel. Diese Partie sollte noch lange dauern. Jim wurde dann aber mit dem König aktiv und konnte in Phileas‘ Stellung eindringen, was sich letzter nicht mehr ansehen wollte also 6:0.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.