Am 20.2.2015 fand ein großer Teil der 6. Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Die Ergebnisse und der Zwischenstand der Tabelle können im Detail auf der Turnierseite betrachtet werden. Dabei gab es einige zumindest nach den Wertungszahlen überraschende Resultate, z.B. das Remis von David Karcher gegen den favorisierten Roman Rabinovich, den Sieg von Helmut Kliem gegen Sven Schüle oder auch den Sieg von Lutz Reichert gegen Rainer Pischner. Nach seinem Gewinn gegen Peter Oesterreich führt Titelverteidiger Alois Möschl nun vorläufig wieder die Tabelle an, allerdings steht noch die Nachholpartie Göhringer-Batschari aus, deren endgültiger Nachholtermin gerade geklärt wird.
Lutz Reichert steht mit nunmehr 4,0/6 auf Platz 7 sehr gut da und gehört damit zum Kreis der Favoriten im Kampf um den Preis für den besten Spieler mit DWZ unter 1700. Sollte der Beste unter 1700 einen der drei ersten Plätze im Turnier belegen (nach der aktuellen Zwischentabelle wäre das der Fall), so rückt der nächstbeste Spieler unter 1700 nach. Roman und Saeed haben noch keine DWZ (in der Turniertabelle steht jeweils ein Schätzwert) und können, wie vor Turnierbeginn bereits bekanntgegeben, nicht in der Kategorie „DWZ unter 1700“ mitgewertet werden.
Die Paarungen der 7. Runde (20.3.) werden bereits am Wochenende 7./8.3. ermittelt und veröffentlicht. Ergebnisse vereinzelter Nachholpartien der 6. Runde, die erst danach stattfinden (13.3.), fließen vorab in die Paarungsermittlung als „remis“ ein. Damit wird ermöglicht, daß Spieler, die am 20.3. verhindert sind, ihre Partie entweder am 13.3. oder mittwochs (11./18.3.) vorspielen können, denn die 7. Runde kann nicht nachgespielt werden.