Vereinspokal-Finale 2013

Gestern abend fand das Finale des Vereinspokals 2012/13 zwischen Thomas Deutschmann und Veit Godoj statt. In einer sehr spannenden Partie hatte Veit immer wieder die besseren Aussichten, und mehrfach mußte Thomas zunächst, wie Veit sich später ausdrückte, das „letzte Schlupfloch“ finden. Veit verbrauchte sehr viel Zeit und hatte in der Schlußphase noch wenige Minuten gegen rund eine Stunde übrig. Das Materialverhältnis sah zwar, oberflächlich betrachtet, mit einem Turm gegen drei Bauern bei weiteren Figuren auf dem Brett günstig für Thomas aus, doch Veits drei Bauern waren extrem gefährliche verbundene Freibauern, und so hatte letztendlich für längere Zeit eher Veit die bessere, vermutlich sogar klar gewonnene Stellung. In höchster Zeitnot konnte Veit dann tatsächlich einen Bauern zur Dame verwandeln. Mit Dame und Bauer gegen Turm, Springer und zwei Bauern wurde jedoch am Ende die Zeit zu knapp, und Veit mußte die von ihm sehr gut gespielte Partie aufgeben.
Somit können wir THOMAS DEUTSCHMANN zum Gewinn des Vereinspokals 2012/13 gratulieren – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vereinspokal-Finale 2013

  1. Karsten Kuschfeldt [1. Vorsitzender] sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum mittlerweile insgesamt 30. Titel!!!
    Außerdem ist es einmal mehr das Triple aus Pokal, Schnellschach-VM und Blitz-VM.

Kommentare sind geschlossen.