Sommerfest 2013 – Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag, 15.06.2013 feierten die Königsjäger traditionell ihren Saisonabschluss. Wie seit Jahren üblich begann dieser auch diesmal mit dem letzten Turnier der Saison, dem Schnellschachpokal. Mit insgesamt 30 Teilnehmern, fand sich eine Rekordteilnehmerzahl ein, die sich sogar im Vergleich zur parallel stattfindenden BSEM sehen lassen konnte. Neben 28 Mitgliedern fanden auch 2 Gäste ihre Freude am Turnier.
Vor der siebten Runde konnte es spannender kaum sein. Die großen Favoriten hatten sich frühzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet. Einzig Thomas Leyrer konnte den Anschluss zur Spitze halten. Vor der abschließenden Runde führte etwas überraschend Peter Oesterreich das Feld mit 5 Punkten an. Dahinter versammelten sich neben Thomas Leyrer auch Rainer Pischner und Jonathan Knaut (alle je 4,5 Punkte). Besonders überraschend dürfte dabei die starke Leistung von Jonathan (er führte nach 4 Runden sogar) ins Auge gefallen sein. Er spielte das gesamte Turnier an den vorderen Brettern.
In der Schlussrunde trafen dann mit Peter und Jonathan zwei mögliche Sieger direkt aufeinander. Außerdem bekam es Thomas mit Arno Feiden und Rainer mit Wilfried Malcher zu tun. Rainer erwischte dabei wohl das schwerste Los und verlor. Thomas konnte sich hingegen gegen Arno durchsetzen. Am ersten Brett bahnte sich dann die größte Überraschung an. Jonathan besiegte Peter und schloss damit zu Thomas auf. Die spannende Frage, wer nun die Nase vorn hatte, wurde dann auch erst zur Siegerehrung beantwortet.
Den dritten Platz und damit die Bronzemedaille holte sich Wilfried Malcher. Auf Platz zwei schaffte es sensationell Jonathan Knaut. Somit wurde THOMAS LEYRER Turniersieger und neuer Schnellschachpokalsieger! Außerdem gewann Jonas Kreutz (3,0 Punkte) den Jugendpreis. Edgar Leyrer (4,0) gewann die Wertungskategorie U1400. Sieger der Kategorie U1700 wurde Alois Möschl (5,0)

Beim anschließenden Sommerfest wurden zunächst die Sieger und Platzierten der einzelnen Turniere geehrt, bevor es bei tollem Wetter ans Buffet ging. Dort hatte sich auch diesmal wieder Alois Möschl um alles gekümmert. Unterstützt wurde er dabei durch die zahlreichen Spenden der Teilnehmer. Vielen Dank an alle!

Sieger der Saison:
Vereinsmeisterschaft 2012/13:
1. Pascal Bieg
2. Helmut Kliem
3. Alexander Batschari
bester Jugendlicher: Thomas Leyrer
DWZ < 1700: Klaus Kramm

Vereinspokal 2012/13:
1. Thomas Deutschmann
2. Veit Godoj
3./4. Jakob Hartmann / Sven Schüle

Blitz-Vereinsmeisterschaft 2012/13:
1. Thomas Deutschmann
2. Veit Godoj
3. Thomas Leyrer

Blitzpokal 2013:
1.
2.
3./4. David Karcher / Sven Schüle

Schnellschach-Vereinsmeisterschaft 2012/13:
1. Thomas Deutschmann
2. Klaus Königer
3. Thomas Leyrer
1. Jugendpreis: Jonas Kreutz
2. Jugendpreis: Pascal Weinhart

Tandem-Turnierserie 2013:
1. Robert Glantz / Pascal Bieg / Werner Göhringer
2. Thomas Leyrer / Hans Peter Richter / Frederik Altenhein
3. Clemens Escher / Rainer Radtke / Fritz Cremer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, Schnellschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.