Trainingsreform 2009

Nachdem wir im vergangenen Jahr einige Veränderungen im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings angeschoben haben, ist ab 2009 auch das Training der Erwachsenen an der Reihe.

Trainingsauftakt: Mittwoch, 14.01.2009

Mit den Reformen wurde bereits Ende 2008 begonnen. So gibt es eine neue Taktik-Rubrik zu Beginn des Trainings, die jedem Teilnehmer individuell die Möglichkeit gibt, sich entsprechenden Aufgaben zu stellen.

Ab 2009 wird das Training komplett neue gestaltet. Nach einem entsprechenden Warm-Up mit Taktikaufgaben in entsprechenden Schwierigkeitsgraden, wird es jeweils in Blöcken von 4 bis 6 Sitzungen spezielle Themen geben, die im Hauptteil behandelt werden. Die Themen werden ab sofort rechtzeitig vor dem Start des jeweiligen Trainingsblocks bekannt gegeben. Im Anschluss an den Trainingsbaustein können auch weiterhin Partien besprochen werden. Allerdings wird die Zeit hierfür eingeschränkt.
Los geht es am Mittwoch den 14. Januar 2009 mit dem ersten Themenblock: „Slawisches Damengambit – Meraner Variante am Beispiel der Schach-WM 2008“. Wenn das kein Hammer ist? Unser Trainer IM Ralf Schöne freut sich bereits auf eine rege Teilnahme. Mit diesem spannenden Thema geht es ins neue Jahr. Folgende Termine werden für dieses Thema geblockt: 14.01., 21.01., 28.01., 11.02., 18.02., 25.02. und 04.03.2009.

Alle Vereinsmitglieder sind selbstverständlich herzlich eingeladen, bei dieser Neuauflage dabei zu sein. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen und dürfen gegen eine kleine Gebühr von 5,- Euro pro Trainingsabend oder 20,- Euro für den gesamten Block teilnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.