Helmut Kliem auf Titelkurs

Mit einem weiteren Sieg in der Vorschlußrunde untermauert Helmut Kliem seine Titelambitionen. Er gewann mit den weißen Steinen gegen Rainer Radtke, der seinen Matchball damit verspielt hat. Etwas überraschend erscheint der Titelverteidiger unentschuldigt nicht zur 6. Runde und verliert somit kampflos gegen Rainer Pischner. Mit seinem Sieg über Peter Oesterreich kann Alois Möschl für die Schlußrunde bei günstiger Auslosung hoffen, selbst über die Meisterschaft entscheiden zu können.

So spannend wie in dieser Saison war es lange nicht im Kampf um die Meisterschaft. Hatten alle beteiligten im Vorfeld erwartet, dass es eine Entscheidung zwischen Siegfried Wiezer und einem Überraschungsspieler der Saison werden würde, kommt es nun ganz anders. In der siebenten und letzten Runde am 20. Februar 2009 entscheidet sich die Meisterschaft nun zwischen Helmut Kliem (5.0), Alois Möschl und Rainer Pischner (beide 4.5).

Für die Überraschung der Runde sorgte allerdings ein ganz anderer Spieler. Bereits eine Woche im Voraus gelangt es Gert Schröder seine schwarzen Steine zum Sieg über Joachim Rießbeck zu führen. Damit konnte Gert seinen ersten vollen Zähler der laufenden Saison erspielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.