Pokalsieger 2008/2009

Der Vereinspokal 2008/2009 hat einen Sieger! Thomas Deutschmann besiegt Rudi Wuttke im Finale und alle konnten zusehen … wenn der Browser nicht gerade streikt. In einer durch ein gewagtes Gambit geprägten Partie setzte sich Thomas am Ende souverän durch.
Die anschließende Analyse zeigte, dass Rudi durchaus noch gute Chance hatte, den Partieverlauf offen zu gestalten. Leider verpaßte er die richtige Fortsetzung und hielt anschließend dem zunehmend stärker werdenden Druck nicht stand. „Da hat ja sicher niemand dran geglaubt, dass ich hier gewinnen kann“ sagte Rudi direkt im Anschluss an die Partie. Die anwesenden Zuschauer widersprachen deutlich und betonten, dass sie Rudi sehr gern als Turniersieger gesehen hätten.
Die erste Live-Übertragung eines Königsjäger-Vereinsturniers war geprägt durch kleine Probleme. So konnten leider nicht alle Zuschauer die Übertragung verfolgen, da das Script offensichtlich nicht mit jedem Browser (Opera und IE6 stachen hier heraus) kompatibel zu sein schienen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.