Blitz-Grand-Prix Runde 2

Heiße Temperaturen und vor der Tür keine Abkühlung möglich … Bedingungen, die für ein hochkarätiges Turnier wenn schon nicht ideal, so jedoch sehr bezeichnend sind. Zwölf Schachfreunde -darunter auch der amtierende Vereinsmeister im Blitz sowie der Führende der neuen Jahreswertung- trafen sich zur zweiten Runde der neuen Blitz-Grand-Prix-Serie. Am Rande sollte auch die Wertung „Jung gg. Alt“ eine Wendung nehmen, weshalb sich neben Thomas Deutschmann, Karsten Kuschfeldt und Oliver Schwarz auch Lutz Reichert und Shenja Slepuschkin einfanden.

Die spannenden Duelle lieferten sich diesmal nicht nur die führenden der Serie, sondern auch alle anderen. So besiegten Oliver Schwarz, Klaus Königer und Karsten Kuschfeldt den Titelverteidiger Thomas Deutschmann in hart umkämpften Partien. Thomas besiegte seinerseits jedoch alle anderen Teilnehmer und ebnete sich somit den Weg zum späteren geteilten Turniersieg.
Der Führende der Jahreswertung Rainer Radtke mußte sich dem Schnellschachspezialisten Alois Möschl, dem Titelverteidiger Thomas Deutschmann und Waldemar Petersen beugen. Und auch der etwas angeschlagene Gast vom SK Zehlendorf Shenja Slepuschkin erwischte keinen erfolgreichen Tag. Er verlor unter anderem gegen Lutz Reichert.
So war es eigentlich nur noch Alois Möschl vorbehalten, den Turniersieg davon zu tragen. Siege über Rainer Radtke, Waldemar Petersen und Rainer Pischner ebneten den Weg. In der Schlussrunde benötigte Alois wenigstens ein Remis für den geteilten Turniersieg. Aber daraus wurde nichts. Karsten Kuschfeldt stoppte den Sieger des Schnellturniers der vergangenen Woche und machte damit Rainer Radtke und Thomas Deutschmann zum Turniersieger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.