Blitz-Grand-Prix 3. Runde

Freitag abend, warmes Wetter und 13 Schachfreunde treffen sich um den schnellsten und besten unter sich auszuspielen = ein Blitz-Abend bei den Königsjäger. Diesmal waren neben den Turnierfavoriten auch wieder selten und unerwartete Gäste dabei. So spielten Klaus Kramm und Paul Schweitzer ihre jeweils erste Blitzrunde mit und Boris Froede (ehemaliges Vereinsmitglied) gab sich ebenfalls die Ehre.

Der Turnierverlauf war diesmal relativ unspektakulär. Der Favorit und amtierende Vereinsmeister Thomas Deutschmann distanzierte das gesamte Teilnehmerfeld deutlich und sicherte sich den Turniersieg mit 11 von insgesamt 12 möglichen Punkten. Dank einer guten zweiten Turnierhälfte schob sich mit deutlichem Abstand (8 Punkte) dahinter Klaus Königer noch unerwartet auf Rang 2. Dritter wurde Rainer Pischner (7.5) vor den Punktgleichen (7) Radkte, Schwarz und Froede.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.