Vereinspokal – Nachzügler III

Das Achtelfinale des Vereinspokals nähert sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Zwei der drei bisher noch offenen Partien wurden am vergangenen mittwochabend gespielt. Dabei konnte sich Hellmut Klevenow gegen Lutz Reichert durchsetzen und das Ticket fürs Viertelfinale lösen. In der zweiten Partie des Abends ging es nicht nur heiß her, sondern es endete auch kurios. Nachdem Paul Schweitzer durch einen Fehler deutlich in Rückstand geriet, fragte Helmut Billen zunächst nach der Dauer der Zeitverlängerung ab dem 40. Zug. Erfahrene Pokalspieler wissen, dass es seit je her keine Verlängerung gibt. Etwas geschockt ging Helmut wieder ans Werk, nur um etwas später verärgert zu kommentieren, dass es unfair wäre, dass es keine Zeitverlängerung gäbe. Ein wenig später war dann für ihn auch Schluß … sehr ärgerlich, wenn man den Vorteil endlich erreicht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.