Bei uns hat die BMM zehn Runden!

14 Spieler, darunter mit Reinhard Scholz ein altbekannter Gast, beteiligten sich am Freitag, dem 29.10.2010, an der traditionellen „0. Runde der BMM“. Diese Veranstaltung geht auf eine Idee unseres früheren Mitgliedes Carlos Anetsberger aus den neunziger Jahren zurück: kurz vor dem offiziellen Start der BMM spielen wir einen vereinsinternen Mannschaftsvergleichskampf zum „Aufwärmen“, um uns wieder an die ernsten Turnierbedingungen zu gewöhnen. Das ist besonders interessant für all jene, die seit dem Ende der vorigen Saison keine oder nur wenige Turnierpartien gespielt haben. Gleichzeitig nutzen wir den Abend für organisatorische Absprachen zum Saisonstart und das Verteilen von Infomaterial.

Um die Veranstaltung nicht gleich zu einer „langen Nacht des Schachs“ ausarten zu lassen, spielen wir mit halber BMM-Bedenkzeit: 40 Züge in einer Stunde + 15 Minuten für den Rest. Aus den 14 Spielern (es hätten weitaus mehr sein können, aber zeitgleich fanden auch vier Nachholpartien von Vereinsmeisterschaft und Pokal statt) wurden zwei nach DWZ etwa gleich starke Mannschaften „Heim“ und „Gast“ gebildet. Hier die Ergebnisse (an den ungeraden Brettern hatte die Mannschaft „Gast“ Weiß):

Heim – Gast 2,5 : 4,5

1. Schüle – Kliem 0,5:0,5
2. Klevenow – Benedetto 0:1
3. Wuttke – Kramm 0:1
4. Altenhein – Hartmann 0:1
5. Ralf Kreutz – Born 1:0
6. Edgar Leyrer – Kuschfeldt 0:1
7. Scholz – Schröder 1:0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.