Sensationeller Nachholspieltag!

Wie schrieb er noch in der letzten Vereinszeitung so treffend: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“ Den Beweis durfte er gestern erleben. Die Rede ist vom Titelverteidiger im Vereinspokal. Aber auch in der Vereinsmeisterschaft gab es gestern eine kleine Überraschung und eine kleine Sensation. Unter diesen Umständen ging die 0. Runde der BMM fast unter, fanden sich doch trotzdem einige BMM-Streiter zu diesem Ereignis ein. Leider liegen die Ergebnisse der 0. Runde nicht vor, allerdings gab es wohl einen deutlichen Sieg für die Truppe um Adrian Bendetto.

Der Pokal und seine eigenen Gesetze! Was ist zu diesem Thema nicht schon alles geschrieben worden. Im Jahr 2007 gewann Thomas Deutschmann den Vereinspokal zum ersten mal. Ein Jahr danach erwischte es ihn erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Alois Möschl (2008). Selbigen ereilte das Schicksal während der Mission „Titelverteidigung“ in der Saison 2008/2009 bereits im Viertelfinale gegen Rainer Pischner. Den Pokal 2009 gewann wieder Thomas Deutschmann für den im Jahr darauf überraschend im Achtelfinale gegen Adrian Benedetto Schluß war.
Der amtierende Pokalsieger 2010 weiß nun auch, wie es sich anfühlt, den Titel verteidigen zu wollen.Rolf Wenkheimer unterlag gestern abend in der vorgezogenen Partie des Achtelfinals völlig überraschend gegen Thomas Leyrer! Thomas steht damit erstmals im Viertelfinale des Vereinspokals und hat bereits zwei Siege auf der Habenseite.
Außerdem gewann Klaus Königer die Nachholpartie der Vorrunde gegen Pascal Bieg.

In der Vereinsmeisterschaft gabe es gestern gleich drei Nachholpartien (eine Paarung ist noch offen). Am frühen Nachmittag trennten sich Hellmut Klevenow und Carsten Haase friedlich mit einem etwas überraschenden Remis. Am Abend gab es dann einen schnellen Sieg für Helmut Billengegen Jonas Kreutz und Joachim Rießbeck sorgte für die zweite Sensation des Abends. Er besiegte in seiner Partie völlig überraschend Siegfried Wiezer, der nach dem Lichtenrader Herbst eigentlich wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.