Chemnitzer Turm Open: Jakob in Höchstform

Nach einer 6-stündigen Horrorfahrt von Stau zu Stau im Wettlauf mit der 30-minütigen Karenzzeit erreichten wir den Turnierort des  Chemnitzer Turm Open 2011 mit einer „nur“ 19-minütigen Verspätung. Jakob nutzte sogleich seinen erhöhten Adrenalinspiegel und erarbeitete sich in den ersten 6 Zügen einen sichtbaren Vorteil gegen Andreas Otto, 2069 DWZ. Der Gegner von Thomas, Stefan Ullmann, 1920 DWZ, kam aus Nürnberg herbeieilend nicht mehr rechtzeitig, aber Thomas wartete statt geschenktem Punkt auf ihn. Leider konnte Jakob seinen Vorteil nicht halten und auch Thomas musste die bis zur akuten Zeitnot ausgeglichene Partie abgeben. Aber Hut ab vor den nervenstarken Jungs, die sich heute gestärkt wieder in die Schlacht stürzen.

03.10.2011 – Jakob erreicht 4/7 bei einem Gegnerschnitt von 1808 und erreicht den 2. Platz in der U18-Wertung. Hut ab, Jakob! Thomas konnte in diesem Turnier nicht annähernd seine persönlichen Ziele erreichen und mußte sich überwiegend mit mäßigem Erfolg durch das hintere Teilnehmerfeld bei hohem DWZ-Verlust kämpfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.