Überraschungen im Minutentakt

Wer gestern abend im Verein zu Besuch war, wunderte sich, weshalb im Gruppenraum nichts los war. Abgesehen von wenigen eifrigen Trainingsteilnehmern gab es dort nichts und niemanden zu finden. Was war los? Wo waren die Teilnehmer der Veriensmeisterschaft? Und sollte nicht auch die letzte Partie im Vereinspokal gespielt werden? Die Lösung fand sich im großen Saal, denn dort waren ALLE Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft sowie Thomas Deutschmann und Jakob Hartmann, die ihre Partie im Vereinspokal spielten.

Die erste dicke Überraschung setzte es im Pokal. Denn hier schickte sich Jakob Hartmann an Thomas Deutschmann aus dem Wettbewerb zu werfen. Nach langem und zähem Kampf gelang ihm das Schlussendlich auch. Klasse Leistung Jakob! Den nächsten Achtungserfolg der Jugend setzten Jonathan Born und Thomas Leyrer. Während Jonathan gegen Ralf Kramer das Remis festhielt, erkämpfte sich Thomas gegen Helmut Kliem ebenfalls einen halben Zähler. Danach rang Edgar Schubert Werner Göhringer nieder und Frederik Altenhein bewies, dass er im Endspiel die Nerven behalten kann. Er besiegte Sven Schüle. Auch Oliver Schwarz kassierte gegen Rainer Pischner die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Somit haben wir in der Vereinsmeisterschaft ein Bild, welches wohl niemand nach zwei Runden erwartet hätte. In Führung liegen Edgar Schubert und Pascal Bieg mit je zwei Siegen aus zwei Partien. Am Tabellenende hingegen finden sich Oliver Schwarz und Sven Schüle, die beide bereits zwei Niederlagen zu verzeichnen haben. Die Jugend zeigt den erfahrenen Hase derzeit gewaltig, wo der Hammer hängt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.