Drei Königsjäger in den BJEM-Vorrunden

Am Wochenende 1./2.9. 2012 begann die 1. Vorrunde zu den Berliner Jugend-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U10, U12 und U14. Das Turnier findet im Beethoven-Gymnasium in Lankwitz statt, in dem unser Mitglied Carsten Haase als Lehrer und Schach-AG-Leiter tätig ist. Die Turnierbedingungen sind hervorragend, und das Turnier ist auch vom Berliner Jugendausschuß gut organisiert. Besonders angenehm fand ich am Samstag die Möglichkeit für die Kinder, sich in den Spielpausen unten in der Cafeteria aufzuhalten oder im schön begrünten Innenhof im Freien zu spielen, ohne dabei den im 1. Stock stattfindenden Turnierbetrieb zu stören. Auch der von einer achten Klasse des Gymnasiums zugunsten der eigenen Klassenkasse angebotene Verkauf von preisgünstigem und leckerem Imbiß und Getränken zählte für mich zu den Highlights.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.