BMM-Saison ist beendet

Heute ging die BMM-Saison mit dem 9. Spieltag zu ende. Während Königsjäger 1 und Königsjäger 5 zu ihren Auswärtsspielen in Tegel und Spandau unterwegs waren, kämpfte vor allem die zweite Mannschaft im Heimspiel um das Unmögliche.
Zunächst war es einmal mehr die vierte Mannschaft, die schnell und kompromisslos ihren Gast SK Dragojle Babic 2 abfertigte. Mit einem ungefährdeten 5,5:2,5-Erfolg war die Saison perfekt beendet. Der Aufstieg sowie die Meisterschaft standen bereits lange fest. Auch die erste Mannschaft machte mit ihrem Gegner SK König Tegel 1949 5 kurzen Prozess. Am Ende stand ein deutliches 7:1. Für die bereits sicher aufgestiegene fünfte Mannschaft war SC Zitadelle Spandau 1977 4 nur knapp zu stark. Immerhin traten wir mit nur 6 Spielern geschwächt an und holten dennoch ein respektables 3:5. Die kleine Überraschung des Tages gelang der dritten Mannschaft. Durch die Erfolge von Dennis König, Arno Feiden und Lutz Reichert wurde der 4,5:3,5-Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Schachunion Berlin 1 erst möglich.
Die große Sensation schaffte hingegen die zweite Mannschaft, der es in letzter Sekunde gelang, durch einen 4,5:3,5-Erfolg über den bis dato 4. TSV Marienfelde 1, die Weichen für den Klassenerhalt zu stellen. Dank der Schützenhilfe aus Zehlendorf, die gegen den direkten Konkurrenten Berolina Mitte gewannen, rettete sich die Zweite noch gerade eben so auf Platz 8 der Klasse!
Herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison mit 2 Aufstiegen von KöSW 4 und KöSW 5! Auch der Klassenerhalt von KöSW 2 und KöSW 3 war nicht unbedingt selbstverständlich.

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.