Neue Serie der Blitz-VM gestartet

Am 7. Juni 2013 startete die Blitz-Vereinsmeisterschaft der Königsjäger mit der ersten von 11 Runden in die neue Serie 2013/14. Fünfzehn Teilnehmer kämpften mit, entweder um den Turniersieg oder (in den allermeisten Fällen) um die Ehre. Zu der ersten Sorte gehörten insbesondere die beiden „Thomasse“. Erst mit dem Ende der allerletzten Partie des Turniers fiel die Entscheidung über den ersten Platz. Den sicherte sich der vielfache Blitz-Vereinsmeister Thomas Deutschmann mit 13,0 aus 14 Punkten ganz knapp vor Thomas Leyrer (12,5), weil dieser in der letzten Runde nur ein Remis schaffte.

Am Turnier nahmen wieder einmal zwei Gäste teil, darunter neben unserem Dauergast und früherem Mitglied Boris Froede auch Hans-Peter Richter (zuletzt Empor Potsdam). Hans-Peter plant, sich den Königsjägern anzuschließen und uns dann auch in einer der oberen Mannschaften zu verstärken. Ferner begrüßen wir als neues Mitglied auch Herrn Eitel Jandt (früher SV Bad Oldesloe).

Hier der Endstand der 1. Runde der Blitz-VM:

 1. Deutschmann,Th.  13,0
 2. Leyrer,Th.       12,5
 3. Godoj            10,5
 4. Möschl,Alo.       8,5
    Karcher           8,5
    Königer           8,5
 7. Richter,H.-P.     7,5
    Froede            7,5
 9. Pischner          6,0
10. Schüle            5,5
11. Kramm             5,0
12. Bieg              4,5
13. Petersen          4,0
14. Kliem             3,5
15. Leyrer,E.         0,0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.