Fußball schlägt Blitz

Am Freitag, dem 6.9.2013, stand in der SFS Süd … Fußball … auf dem Programm. Jedenfalls für die, die nicht zum Blitz kamen. Ganze 10 Schachspieler, davon 9 Königsjäger und ein Gast, waren dem Aufruf von Miroslav Klose, ihm bei seiner Einstellung des Nationalmannschafts-Torjägerrekords von Gerd Müller zuzuschauen, nicht gefolgt und zogen es stattdessen vor der stattlichen Kulisse von insgesamt zwei Zuschauern (Doris und Gert) vor, innerhalb von ebenfalls rund eineinhalb Stunden – also wie die Fußballer – ein Tor nach dem anderen zu erzielen.

Die insgesamt 45 „Tore“ waren am Ende so verteilt, daß der Dauer-Blitzmeister wieder einmal vorne landete. Hier der Endstand:

 1. Deutschmann,Th. 8,0
 2. Königer         7,0
 3. Leyrer,Th.      6,0
 4. Möschl          5,0
 5. Radtke          4,5
 6. Schüle          4,5
 7. Petersen        4,0
 8. Froede          3,5
 9. Schweitzer      2,0
10. Leyrer,E.       0,5
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.