Titelentscheidung gefallen!

Am Freitag, dem 7.3.2014, wurde die 10. von 11 Runden der Blitz-Vereinsmeisterschaft mit 10 Teilnehmern ausgetragen. Veit Godoj versuchte alles, um den Rückstand auf Thomas Deutschmann noch aufzuholen, und gewann das Turnier am Ende auch souverän mit 8,5/9 Punkten.

Auf Platz 2 und 3 landeten punktgleich Thomas Deutschmann und Klaus Königer mit jeweils 6,5/9. Dabei reichten diese Punkte und die damit erzielten 72 Wertungspunkte für Thomas aus, um mehr als 100 Wertungspunkte Vorsprung vor Veit und auch mehr als 54 Punkte vor dem diesmal abwesenden Thomas Leyrer zu behalten. Somit kann niemand mehr in der letzten Runde am 4. April noch Thomas Deutschmann einholen.

Wir gratulieren dem alten und neuen Blitz-Vereinsmeister 2013/14, Thomas Deutschmann!!

Und mehr noch: wir gratulieren auch zum zehnten Titelgewinn in Folge (2005-2014)!!

Die knapp unterdurchschnittliche Teilnahmerzahl war diesmal auch dem Umstand geschuldet, daß am selben Abend zwei vorgezogene Partien der Vereinsmeisterschaft gespielt wurden. Dabei gewann Helmut Kliem gegen Rainer Pischner, und Joachim Rießbeck erreichte in einer sehr schnell beendeten Partie gegen Sven Schüle ein Remis.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.