Weihnachtsbericht Dritte

Zur Weihnachtszeit könnte sich unsere Dritte kaum mehr wünschen. Wir haben volle Mannschaftspunkteausbeute und über 5 Brettpunkte je Spieltag. Unsere durchschnittliche DWZ ließ und uns als klares Mittelfeldteam in die Saison starten. Ein nur knapper Erfolg gegen die Spieler der Schwarzen Springer Schmargendorf, die wohl der Underdog in der Staffel 2.2 sind, ließ uns in nicht besonders gutem Licht erscheinen.

In Runde 2 hatten wir unser zweites Heimspiel, da unser Zweitrundengegner vom SK Zehlendorf, an jenem Tag einige Mannschaftskämpfe der 2. Bundesliga ausrichten musste und so notgedrungen, mit eigenem Spielmaterial und pünktlich um 8:30 Uhr bei uns aufbaute. Dieser Kampf ging recht klar aus. Gewannen wir an mehreren Brettern deutlich, so konnten andere getrost remisieren. Mit 5,5 Punkten konnten wir durchaus zufrieden sein.

Die nächste Runde sollte erheblich härter werden, denn es ging nun gegen eine Mannschaft mit deutlich höherem DWZ-Schnitt, gegen TuS Makkabi. Nicht unbedingt erwartet hatten wir hier, dass der potentiell stärkste Spieler  unserer Staffel (über 2000 DWZ) heute durch strategische Fehler die Kontrolle über die Partie verlieren sollte. Dieser Sieg und der unseres Jüngsten , in einer sowieso schon schon sehr jungen Mannschaft, sollten uns heute den Sieg bringen auch andere gewannen hier, kamen sie jedoch als Favoriten. Ein guter 5:3 Sieg!
Zur aktuellsten und vierten Runde gegen Rehberge:
Hatten wir letztes Jahr noch zu siebt 4,0:4,0 gespielt, waren dieses Jahr unsere Gegner ein Mann weniger. Ein schön herausgespielter Sieg gegen eine passive Stellung an Brett 1, ein plötzlicher Dameneinsteller an Brett 2, ein  Eröffnungsfehler an Brett 3 und ein kampfloser Punkt an Brett 7 brachten uns hier den deutlichen 5,5:2,5 Sieg!

Ein weiterer Faktor unseres Erfolges ist unser tolles Team, das immer gemeinsam spielt, egal ob während der Runde oder zu anderen Zeitpunkten!

Viele Grüße

 

Dieser Beitrag wurde unter BMM abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.