Jugendweihnachtsfeier

Pünktlich zum 2. Weihnachtsfeiertag gibt es einen Bericht zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Königsjäger Jugend, die am 17. Dezember ins unseren Vereinsräumen stattfand. Rund 20 Kinder und Jugendliche, sowie einige Eltern und Betreuer verbrachten vergnügliche 2 Stunden zusammen, schoben eifrig Figuren hin und her, grübelten über die besten Züge, drückten schnell die Uhren oder aßen von den köstlichen mitgebrachten Speisen.

Im A-Turnier spielten die spielstärkeren Jugendlichen in drei Runden im Schnellschach um den ersten Platz. Ungeschlagen blieben sowohl Mikka Witchen als auch Jonas Thiergart. Da Mikka die bessere Buchholzwertung (also stärkere Gegner) hatte, wurde er Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch! Jonas als ebenfalls unbesiegter Zweiter darf zum tollen zweiten Platz gratuliert werden. Gerne hätten die Zuschauer ein Finale zwischen den beiden gesehen. Dritter wurde mit 2 Punkten unser Gast Jim Sohr von der Erich-Kästner-Grundschule, mit der die Königsjäger kooperieren. Immer freuen wir uns über Gäste und ganz besonders, wenn sie dann auch noch vorne mitspielen.

Im B-Turnier ging es dann für die Jüngeren darum erste Erfahrungen mit Schnellschach und den Schachuhren zu machen. Die Kinder hatten also nicht nur viel Spaß, sondern lernten dabei gleich noch etwas. Dabei teilten sich Daniel Rose und Kjell Rislov mit 2,5 Punkten den 1. und 2. Platz, da sie punkt- und wertungsgleich waren. Nicht weit dahinter kam dann Bennet Mehlhardt mit 2 Punkten.

Nach spannenden Partien kam das Beste dann zu Schluss: Die Siegerehrung und Medaillenverleihung. Und da es Weihnachten war, bekamen nicht nur die Erstplatzierten eine Medaille, sondern es wurden alle Kinder beschenkt, sodass man froh gesinnt und mit einem Geschenk in der Hand nach Hause ging.

20141217_184804[1]          20141217_184315[1]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.