Fortschritte im internen Spielbetrieb

Hier mal wieder ein ausführliches Update zu den laufenden internen Turnieren:Am 30.1.2015 fand die 7. Runde der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft mit 16 Teilnehmern statt. Mit 4,5/6 gewann Clemens Escher das Turnier nach Buchholzwertung vor Veit Godoj und Klaus Königer (ebenfalls 4,5/6). In der Jahreswertung führt Thomas Deutschmann (503 Pkt./7 Turniere) vor Clemens Escher (478/6) und Klaus Königer (461/7). Wenn Clemens in den letzten 4 Runden noch mindestens einmal mit durchschnittlichem Erfolg teilnimmt, wird er Thomas aller Voraussicht nach überholen und sich an die Tabellenspitze setzen. Allerdings kann Thomas aufgrund der Streichwertungen noch etliche Wertungspunkte aufholen, so daß es spannend im Kampf um Platz 1 bleibt.

Am 6.2.2015 wurde die 9. Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft durchgeführt. 12 Spieler nahmen das Turnier auf, zwei davon beendeten es aufgrund besonderer Umstände nach wenigen Runden vorzeitig und wurden aus der Wertung komplett herausgenommen. Sieger wurde Thomas Deutschmann mit 7,0/9 vor Boris Froede (6,0/9), Veit Godoj und Rainer Radtke (beide 5,5/9). In der Jahreswertung führt Clemens Escher (588 Pkt./7 Turniere) vor Thomas Deutschmann (473/6) und Veit Godoj (463/6). Aufgrund des deutlichen Vorsprungs ist Clemens kaum noch einzuholen, so daß sich nach 10 Jahren Blitz-Vorherrschaft von Thomas nun andeutet, daß es einen neuen Blitz-Vereinsmeister geben wird.

Im Vereinspokal 2013/14 soll nun am 20.2.2015 endlich zwischen Hans-Peter Richter und Veit Godoj der Pokalsieger ermittelt werden. Im aktuellen Pokalwettbewerb gewann Jakob Hartmann die Wiederholungspartie gegen Thomas Deutschmann und zog ins Halbfinale ein, in dem er am 6.3. auf Sven Schüle trifft. Die Viertelfinal-Wiederholungspartie Kramer gegen Kramm endete ebenfalls remis, so daß am 6.3. ein Blitzentscheid um den Einzug ins Halbfinale stattfindet, in dem Helmut Kliem als Gegner wartet.

In der Vereinsmeisterschaft wird am 20.2.2015 die 6. Runde ausgetragen. Die Paarungen sind auf der Turnierseite zu finden. Zwei Paarungen wurden verschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Schnellschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.