Führungswechsel auch beim Schnellschach

Am Freitag, dem 27.3.2015, nahmen 18 Spieler an der 9. Runde der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft teil, darunter mit Lucas Pfalzer und Leon Fiedler zwei jugendliche Gäste. Veit Godoj gewann die ersten vier Partien und gab die Tabellenführung danach nicht mehr ab, zwei Remispartien gegen Clemens Escher und Roman Rabinovich reichten zum Turniersieg mit 5,0/6. Auf Platz 2 und 3 landeten punkt- und wertungsgleich Thomas Deutschmann und Clemens Escher.

In der Jahreswertung übernahm damit Clemens Escher den 1. Platz vor Thomas Deutschmann und Veit Godoj. Der Vorsprung von Clemens beträgt aktuell 23 Punkte auf Thomas und 27 Punkte auf Veit, ersterer könnte sich jedoch aufgrund der für Thomas etwas günstigeren Streichwertungen noch verringern. Die endgültige Entscheidung über den diesjährigen Titelgewinn dürfte damit wohl erst in der allerletzten Runde fallen.

Aus technischen Gründen fehlt auf der Seite mit der Jahreswertung ein Spieler: Leon Fiedler hat 21 Punkte aus einem Turnier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schnellschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.