Rechenschaftsbericht des Webmasters

2014 war ein gutes Jahr für die Homepage und für den Datenschutz im Club. Aber eins nach dem anderen. Durch den Ansturm auf unsere Homepage beim Königsjäger Frühling 2014 wurde unser Server in die Knie gezwungen. Ein Wechsel war danach unvermeidlich. Die Homepage war nahezu durchgängig in einem sehr guten Zustand.  Im Schnitt hatten wir 2014 30 Besucher pro Tag.

Auch im Datenschutzbereich, gab es viele erfreuliche Fortschritte:

  • Wir binden keine Gefällt mir, Twitter oder Google+ Button mehr in unsere Homepage ein
  • Die Clubkonten bei Facebook und Twitter wurden deaktiviert (niemand pflegte sie….)
  • Vereinsdaten liegen nur noch verschlüsselt im Onlinespeicher
  • Die Homepage hat ein SSL Zertifikat bekommen (Verschlüsselung zwischen Browser und Server)
  • Die Homepage wurde durch zusätzliche Software abgesichert
  • Im Club wird immer mehr verschlüsselt kommuniziert (Threema statt WhatsApp)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Datenschutz, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.