5. Runde Quali-Turnier: Königsjäger Siegesflut und ein trauriger Verlierer

So erfolgreich wie in dieser Runde waren unsere Königsjäger bisher noch nicht:

Fabian Schmidt gewann gegen Thomas Blasig (1602, SC Kreuzberg) sein zweites Spiel hintereinander! SF Blasig hatte in Runde 3 gegen Shawn Maple, Fabians Mannschaftskameraden von „Dreamteam Königsjäger 6“ gewonnen, nun konnte Fabian Revanche nehmen. Fabian ist damit der erste Königsjäger im Turnier, der zwei Partien hintereinander gewinnen konnte. Für mich ist er damit erneut Königsjäger des Tages geworden. Mit 3 aus 5 ist Fabian ausserdem Co-Topscorer der Königsjäger.

Dr. Helmut Kliem gewann locker gegen Stefan Bauer (1529, SC Kreuzberg), womit er seinen positiven Score von 3 aus 5 schon erreicht hat. Zusammen mit Fabian Schmidt ist Helmut Co-Topscorer der Königsjäger.

Lutz Reichert erreichte mit Schwarz ein Remis gegen Bernd Hiller (Berolina, 1791) und wird mit diesem guten Ergebnis und seinen 2,5 aus 5 zufrieden sein.

Jonathan Born erreichte durch seinen Weißsieg gegen Helmut Abraham (1333, SC Kreuzberg) die 50%-Marke von 2,5 aus 5. Jonathans Spiel war nebenbei der dritte Sieg eines Königsjägers gegen einen Kreuzberger an diesem Tage.

Shawn Maple besiegte mit Weiß mal eben den Weißenseer Stadtligaspieler Dr. Günter Albinus (DWZ 1855) und zeigte damit eindrucksvoll, dass ein DWZ-Nachteil von sage und schreibe 529 Punkten kein Grund ist, um nicht zu gewinnen! Shawn hat jetzt 2 aus 5 auf seinem Punktekonto.

Fabian und Shawn stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass der jüngste BMM-Erfolg der Carsten Haase-Truppe keine Eintagsfliege war. Hier reifen sehr talentierte junge Spieler in unseren Reihen heran, was für uns alle ine große Freude ist!

Edgar Leyrer hat seine Lockerheit zu einem Schwarzsieg gegen einen Spieler mit dem auffallenden Namen Cesar Vargas Casaseca (SC Kreuzberg, 1277) geführt, mit dem er nicht nur sein persönliches Ergebnis auf 2 aus 5 verbessern konnte, sondern auch das Gesamtergebnis im Klubduell Königsjäger-Kreuzberg auf beachtliche 4 : 0 schrauben konnte.

Auch Sebastian Siebertz gelang gegen Schachpinguin Harry Thiel (DWZ 1487) ein Weißsieg gegen einen DWZ-stärkeren Gegner. Mit 2 aus 5 gegen gute Opponenten wird Sebastian zufrieden in die zweite Turnierhälfte gehen.

Einzig Euer Reporter Veit Godoj war heute mit Schwarz wieder voll neben der Spur: Gegen Alper Tolga Cirakoglu von den Schachfreunden Berlin (DWZ 1755) setzte es bereits die zweite Niederlage. Ich Konnte kaum fassen, dass ich erneut – ohne Zeitnot – eine einfache Kombination übersah, die zu entscheidendem Materialverlust führte. Damit verschlechterte ich nicht nur meine eigene Bilanz auf 2,5 aus 5 gegen durchweg schwächere Gegner, sondern steuerte heute auch die einzige Null zum Königsjäger-Gesamtergebnis bei. Sorry, liebe Schachfreunde!

So gab es: 6 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage zu feiern ! Go, Königsjäger, Go!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, BSV-Turniere, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 5. Runde Quali-Turnier: Königsjäger Siegesflut und ein trauriger Verlierer

  1. Dennis K. [Administrator] sagt:

    Ich sehen es schon kommen, dass ich meinen Stammplatz an jemanden mit Talent abgeben muss. ;-) Weiter so!

  2. Klaus Kramm sagt:

    Hallo Veit,
    Nicht so schlimm !
    Magnus Carlsen ist das vor kurzem auch passiert.
    Es sind noch genügend Runden !

    Gruß Klaus

Kommentare sind geschlossen.