Zweiter Spieltag der Klassenturniere

Am Freitag, dem 22. Mai 2015, lief die 2. Runde der BEM-Klassenturniere. Größere Überraschungen blieben aus. In der B-Klasse setzten sich mit Rainer Radtke gegen Werner Göhringer und Jakob Hartmann gegen Jonathan Born jeweils die Favoriten durch, während in der C-Klasse Alois Möschl gegen Rudi Wuttke und Dennis König gegen Shawn Maple dasselbe erreichen konnten. Die Partie König gegen Maple verlief allerdings sehr spannend, Shawn opferte zwischenzeitlich zwei Leichtfiguren für starken Angriff. Leider versäumte es Shawn dann, im richtigen Moment Material zurückzugewinnen, wonach er mit zwei Bauern und mehreren positionellen Vorteilen genug Kompensation für einen Springer gehabt hätte, und blieb anschließend ohne Chance.

Die einzige Partie in der D-Klasse war früh beendet, Pascal Weinhart besiegte Robin Wille, der noch gar nicht so recht in der Partie angekommen war.

Bisher punktbester Spieler nach zwei (durch Spielverlegungen noch nicht vollständigen) Runden ist Rainer Radtke (B) mit 2,0/2. In der D-Klasse führt Pascal Weinhart mit 1,5/2. In der C-Klasse gibt es noch kein klares Tabellenbild,  mehrere Spieler haben einen Punkt.

Am 29.5. finden eine Nachholpartie und eine vorgezogene Partie statt: Schüle-Göhringer (B) und Kreutz-Weinhart (D). Der dritte Spieltag wird dann am 5.6. ausgetragen, wobei hier in der D-Klasse die Partie Kreutz-Thiergart nachgeholt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BSV-Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.