Tolles Finale bei der DSAM

Am Wochenende fand nicht nur der Dähne-Pokal in Wiesbaden-Niedernhausen statt, sondern auch das Finale der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2014/2015.
Beim diesjährigen Ramada-Cup erspielte sich Ralf Kreutz die Startberechtigung für das Finale in der D-Gruppe mit einem hervorragenden 2. Platz in Hamburg. Dort holte er mit 4/5 Punkten nicht nur die Qualifikation, sondern auch gleich noch satte 49 DWZ-Punkte. Zusätzlich blieb er ohne Niederlage.

Im Finale der Gruppe D wurde Ralf nun 12. und schaffte auch hier wieder die 50%-Marke. Mit 3 aus 5 und einem Score von 2 Siegen, 2 Remisen und nur einer Niederlage wird er sicher zufrieden gewesen sein.

Ralf_DSAM_2015Da die DWZ-Zahlen beim Ramada-Cup stets vom Beginn der laufenden Saison stammen, ist die tatsächliche Auswertung natürlich interessant. Und diese Auswertung zeigt, dass Ralf eine Leistung von 1723 gespielt hat und somit seine DWZ um weitere 28 Punkte wächst. Herzlichen Glückwunsch zu einer erfolgreichen Ramada-Saison!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.