Blitzschach trotzt Müller und Götze

Zwei Tore von Mario Götze im Fußball-EM-Qualifikationsspiel gegen Polen und eines von Thomas Müller krönten am 4. September 2015 ein starkes Spiel der deutschen Mannschaft. 13 Blitzschach-Freunde ließen sich aber am selben Abend trotz der Aussicht auf einen schönen Fußballabend nicht davon abhalten, an der 4. Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Zwar wurde das Turnier zu einer weiteren Folge aus der Serie „Wer stoppt Thomas?“, denn mit eindrucksvollen 11,5 aus 12 wurde Thomas Deutschmann überlegener Turniersieger mit deutlichem Vorsprung vor Jakob Hartmann (9,0) und Jörn Florian Hohrmann (8,0); doch der fröhlichen Turnieratmosphäre konnte das nichts anhaben. Auch Alois Möschl präsentierte sich als Vierter mit 7,0 Punkten recht gut in Form, obwohl er vor allem gegen die jüngeren Schachfreunde Jonas Kreutz (5,5) und Christoph Kriminski (2,5) Punkte abgab.

Thomas Deutschmann führt mit nunmehr 255 Punkten auch die Jahreswertung an und liegt dabei bereits 59 Punkte vor dem Zweiten Jörn Florian Hohrmann. Der Drittplazierte Sven Schüle (192) verpaßte knapp den Sprung auf den zweiten Platz der Jahreswertung; hierzu hätte es schon genügt, die eine oder andere Gewinnstellung nicht zu verlieren.

Die 5. Runde findet am 2.10.2015 um 19:30 Uhr statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.