Pokalstart ohne Remis

Am Freitag, dem 11.9.2015, fanden die ersten sechs von insgesamt 13 Pokalpaarungen der 1. Runde statt. Dabei wurden auch sechs Sieger ermittelt, was den Spielleiter besonders freute, da keine Wiederholungspartien notwendig wurden. Ganz große Überraschungen blieben aus, nur in der Partie von Eitel Jandt gegen den unterlegenen Pokalfinalisten der Vorsaison, Klaus Kramm, gewann mit Klaus der Spieler mit der niedrigeren DWZ. In den anderen Begegnungen setzten sich mit Thomas Deutschmann, Lutz Reichert, Rainer Radtke, Sven Schüle und Klaus Königer jeweils die nominellen Favoriten durch – auch wenn in der einen oder anderen Partie ein wenig Glück im Spiel war.

Die restlichen sieben Partien werden in den nächsten Wochen an verschiedenen Terminen nachgeholt. Die 2. Runde (Zwischenrunde zur Begradigung) ist für den 9. Oktober angesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vereinsleben, Vereinsmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.