Interne Fortschritte

In den vereinsinternen Turnieren bewegt sich einiges … Seit meinem letzten Bericht fanden bereits zwei Runden der Blitz-VM statt, und am 15. Januar stehen Wettkämpfe in drei anderen Vereinsturnieren an. In der Blitz-Vereinsmeisterschaft nahmen am 4.12.2015 11 Spieler an der 7. Runde teil. Sieger wurde Sven Schüle mit 9,0/10 vor Hans-Peter Richter (8,5) und Jakob Hartmann (7,0). Die 8. Runde fand am 8.1.2016 mit 12 Teilnehmern statt. Das Turnier wurde von Saeed Amiri und Sven Schüle (beide 9,0/11) gewonnen, Platz 3 belegte Veit Godoj mit 7,5 Punkten. Thomas Deutschmann, der am 4.12. nicht dabei war, erzielte mit 6,5/11 nur ein „Streichergebnis“, führt aber in der Jahreswertung weiterhin vor Sven Schüle, unserem Dauergast Boris Froede und Hans-Peter Richter, der mit bisher erst 5 gewerteten Turnieren noch chancenreich im Rennen um Platz 2 ist. Thomas dürfte auf Platz 1 dagegen kaum noch einzuholen sein. Eine Vorentscheidung über die vordersten Plätze könnte bereits in der nächsten Runde am 5.2. fallen.

Am Freitag, dem 15.1.2016, finden folgende Wettkämpfe statt:

alle fünf noch offenen Nachholpartien der 4. Runde der Vereinsmeisterschaft (Beginn 18:30 Uhr);

das Halbfinale im Vereinspokal (schon im Januar – so früh wie seit vielen Jahren nicht!), das ebenfalls um 18:30 Uhr startet;

sowie – endlich :-) – das Finale im Blitzpokal 2015 (!) zwischen Saeed Amiri und Veit Godoj (Beginn 19:00 Uhr).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben, Vereinsmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.