Thomas Deutschmann holt sich den Blitz-Titel zurück

Am Freitag, dem 4. März 2016, trugen 11 Teilnehmer die 10. und damit vorletzte Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft aus. Die vorderen Plätze wurden klar nach der üblichen „Hackordnung“ vergeben: Turniersieger wurde erneut Thomas Deutschmann mit 9,0/10 vor Hans-Peter Richter (8,0) und unserem Dauergast Boris Froede (7,0). Da in dieser Saison weder der Titelverteidiger Clemens Escher (keine Teilnahme) noch der dreifache Blitz-Pokalsieger Veit Godoj (zwei Teilnahmen) in der Blitz-VM ausreichend oft dabei waren, hatte Thomas, der 10-malige Blitz-Vereinsmeister der Spieljahre 2004/05 bis 2013/14, diesmal weniger starke Konkurrenz und konnte sich nun vorzeitig den Titel des Blitz-Vereinsmeisters 2015/16 zurückholen – herzlichen Glückwunsch!

Um den zweiten und dritten Platz kämpfen noch Hans-Peter Richter und Sven Schüle, wobei ersterer mit leichtem Vorsprung sowie der günstigeren Streichwertung etwas bessere Chancen besitzt.

Die letzte Blitz-Runde findet (ernsthaft!) am Freitag, dem 1. April, um 19:30 Uhr statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blitzschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.