Aktive Jugend

2 Turniere laufen zur Zeit: die Jugendschnellschachmeisterschaft und der Kreuzberger Sommer. Am Müggelsee kämpfen 5 junge Königsjäger um die Meisterwürden, während Jonas Eilenberg und Rashid Abed unsere Vereinsfarben in Kreuzberg vertreten.

Wie immer in grossen Open muss man in der ersten Runde mit besonders schweren oder besonders leichten Gegnern rechnen. Rashid bekam es mit einem „1839er“ zu tun und musste sich der sehr viel höheren Wertung beugen. Jonas hatte mit 2164 ebenfalls einen nominell viel stärkeren Gegner, konnte aber remisieren. Glückwunsch zu dieser starken Leistung unseres Neuzugangs.

Am Müggelsee ist nach 5 von 7 Runden Jakob noch ungeschlagen und Jonas führt in der U16 Wertung. Auch Jonathan liegt für die U25 noch gut im Rennen. Morgen kommt es zum internen KöSW Duell zwischen Jakob und Jonas.

Zwischenergebnisse gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aktive Jugend

  1. Sven Schüle [1. Spielleiter] sagt:

    Darüber hinaus spielen auch 7 junge Königsjäger beim 2. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier mit, das vom 19. bis 22.7. parallel zum „großen“ Kreuzberger Open stattfindet (http://www.schachclubkreuzberg.de/?p=39891).

  2. Ralf Kreutz sagt:

    …was ja auf unserer neuen Turnierseite ebenfalls ersichtlich ist…

Kommentare sind geschlossen.