Nicholas Kakanis gewinnt Jugend-Sommeropen U8

Am Wochenende 7./8.10.2017 fand das Berliner Jugend-Sommeropen (JSO) statt. Wie üblich wurde es nach Altersklassen in ein Kleines und ein Großes JSO unterteilt, wobei im Kleinen JSO die Altersklassen U8 und U10 spielten und alle übrigen im Großen JSO.

Sieger in der U8-Wertung des Kleinen JSO wurde mit 4,0/6 der Neu-Königsjäger Nicholas Kakanis – herzlichen Glückwunsch! Nicholas ist vor wenigen Monaten zusammen mit Miklos Nagy über die von Athanasios Vassiliou geleitete Schach-AG der Athene-Grundschule, die auch Leander Vassiliou besucht, in unseren Verein gekommen und hat sein erstes Schachturnier auf Berliner Verbandsebene gespielt – und gleich gewonnen!

In der U14-Wertung des Großen JSO wurde Miklos Nagy 9. von 19 Spielern.

Ein Kurzbericht mit Tabellen und Fotos zu allen Teilen des JSO ist auf der BSV-Jugendhomepage zu finden.

Zeitgleich fand am selben Ort auch der zweite Teil der 1. Vorrunde der Berliner Jugend-Einzelmeisterschaften U10, U12 und U14 statt. Berichte und Tabellen stehen ebenfalls beim BSV. In der U10 wurde Leander Vassiliou 10. und Simon Bretzel 25. von 31 Teilnehmern. In der U12 erreichte Jan-Wipert Müller Platz 14 (DWZ-Steigerung voraussichtlich +124!), Linus Spahn Platz 20 und Noah Bretzel Platz 22 von 32. Unsere U14-Teilnehmer waren Kasimir Boissel (Platz 13) und Theo Oltersdorf (Platz 33).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, BSV-Turniere, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.