4 Berichte an einem Tag – Teil II: Stand der JVM

Bei der JVM wurden bereits zwei Runden absolviert. Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

In der Gruppe „König“ führt aktuell Linus Spahn mit 2/2. Phileas Bertram musste in seiner zweiten Runde gegen Theo Oltersdorf einen halben Punkt abgeben. In einem Turmendspiel fand er keinen Gewinnweg mehr. Die größte Überraschung der zweiten Runde stellte aber der Sieg von Miklos Nagy gegen Noah Bretzel da. Schon bald geriet Miklos in Vorteil, doch Noah hielt stark dagegen und zwischenzeitlich sah es so aus, dass er wieder herankommen könnte. Dann machte aber einer von Miklos‘ Freibauern das Rennen und sorgte für einen vollen Punkt.

In der Gruppe „Turm“ kämpfen ebenfalls 7 Spieler um den Gruppensieg. Nach zwei Spielen haben Benjamin Schäfer und Julius Spahn mit 1,5/2 die Nase vorn. Aber noch ist auch hier das Teilnehmerfeld dicht beinander und die „letzte Messe“ natürlich noch längst nicht gelesen.

In der Gruppe „Läufer“ sammeln vier Spieler ihre ersten Turniererfahrungen und spielen zum Teil ihre ersten Partien mit Aufschreiben. In der einen Partie einigten sich Hannes Oltersdorf und Philipp Bickerich früh auf Remis und konnten jeweils ihren ersten halben Punkt verbuchen. Im Duell der Sieger der ersten Runde stand Ekaterina Kharkova gegen Emanuel Frackowiak lange auf Gewinn. Doch dann ließ sie das Eindringen des gegnerischen Königs zu und übersah ein Matt, was sie leider den Punkt kostete.

Die nächste Runde der JVM ist in den Gruppen „König“ und „Turm“ am 14.12., während die Gruppe „Läufer“ in die Weihnachtspause geht und erst am 11.1. wieder spielt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Vereinsleben, Vereinsmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.