Karim und Ruben gewinnen die 1. Runde des Jugend-Schnellschach-Grand-Prix‘

Zur ersten Auflage des Königsjäger Jugend-Schnellschach-Grand-Prix‘ trafen sich am 06.09. insgesamt 10 Köningsjäger. Der Turnierleiter bemühte sich zwei ausgeglichene Gruppen zu schaffen. Er bildete eine 6er- und eine 4-Gruppe, damit niemand spielfrei hatte und entschied sich zwei Spieler trotz ihrer DWZ unter 1100 in die A-Gruppe einzuteilen (Spoiler am Anfang: die beiden Spieler belegten dort am Ende den geteilten 2.Platz, es war also wohl keine falsche Entscheidung). Die Gruppe A spielte ein Rundenturnier, die Gruppe B doppelrundig. Damit wurden in der Gruppe B 6 Runden gespielt. Falls in den beiden anderen Turnieren nur 5 Runden gespielt werden, werden natürlich die Punkte aus dem ersten Turnier mit 5/6 multipliziert.

Nun aber zum Spielerischen:

In Gruppe A setzte sich am Ende Karim durch und verlor nur gegen Daniel. Dieser musste jedoch gegen Theo und Benjamin Punkte abgeben. Diese beiden spielten ein gutes Turnier und landeten, nachdem sie sich Remis getrennt hatten, auf dem gemeinsamen 2. Platz. Rashid und Linus S. erwischten anscheinend keinen so guten Tag. Beide können aber nur mit zwei guten Turnieren aufholen, da dann das schlechteste Turnier gestrichen wird.

In Gruppe B konnte unser Neumitglied Ruben mit 5/6 den Turniersieg einfahren. Zuvor gab er seinen Mitgliedsantrag ab. In seinem ersten Turnier als offizielles Vereinsmitglied ließ er wenig anbrennen. Dahinter folgte mit Philipp der jüngste Teilnehmer, der trotz seines Alters von 8 Jahren bis zum Ende durchhielt. Auf weiteren Plätzen lagen Emanuel und Julius.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bericht, Jugend, Schnellschach, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.