Königer gewinnt Schnellschachabend

Klaus Königer gewinnt das gestrige Schnellschach-Turnier mit 5 aus 6. Besonders die letzte Runde war sehr spannend. Klaus Königer holte in den ersten 5 Runden „5 aus 5“ und die einzige Niederlage gegen Veit Godoj in der letzten Runde änderte am Turniersieg nichts mehr. Clemens Escher hatte noch die Chance in der letzten Runde den Turniersieg streitig zu machen. Aber eine Niederlage gegen Thomas Deutschmann bedeutete den undankbaren vierten Platz hinter Veit Godoj und Thomas Deutschmann. Dieser wurde am Ende noch Zweiter. Im Turnier hatten wir diesmal zwei weibliche Schachspielerinnen mit Maiia Deutschmann und Maria Hochstätt. Mit einer Ausbeute von 3 bzw. von 2 Punkten spielten sie im Mittelfeld der Teilnehmer munter mit. Mit Philipp Schwartz nahm außerdem ein weiterer Gast teil, der sein erstes Schachturnier spielte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.